Liebe Musicaldarsteller,

hiermit möchte ich mich als Coach bei Euch vorstellen und Euch einen kurzen Einblick in meine Arbeit verschaffen.

Ich hatte vor kurzem die Gelegenheit, bei verschiedenen Auditions von über 130 Musicaldarstellern dabei zu sein und auch einige Darsteller darauf vorzubereiten. Dabei konnte ich einen guten Eindruck über Fehler, Blockierungen aller Art, Angst, falscher Vorbereitung und ungeeignete Outfits, sowie unkonkreten Ausdruck gewinnen, aber auch einige hervorragende Leistungen kennen lernen, die auf "den Punkt waren“.

Etwas zu meiner Person: Seit circa 10 Jahren coache ich erfolgreich u.a. Anna Maria Mühe (deutscher Film- und TV-Star mit zahlreichen Preisen). Beheimatet bin ich in Berlin-Mitte, wo ich auch mein Special Coaching Actors Studio leite. In den letzten Jahren ergab es sich neben meiner Tätigkeit als Schauspielcoach, dass eine schrittweise Zusammenarbeit mit Musicaldarstellern begann, wie z.B. mit Josephin Busch in „Hinterm Horizont“ mit der Hauptrolle als Jessy (das Mädchen aus Berlin), Stefany Dreyer in „Cabaret“ mit der Hauptrolle als Sally Bowles, Mirjam Weichselbraun in „Sugar – Manche mögen´s heiß“, Juliane Dreyer in „Die drei von der Tankstelle“ und in „Rocky Horror Picture Show“ in der Hauptrolle als Columbia.

Da es mein täglicher Job ist, Schauspieler möglichst schnell (meist unter Zeitdruck), präzise und angstfrei auf zum Teil große bis sehr große Rollen und Castings vorzubereiten, fällt es mir sehr leicht, auch die Phantasie, Aufnahmebereitschaft und die Leistungsfähigkeit von Musicaldarstellern zu aktivieren.

Wichtig ist mir dabei die Herstellung der Einheit von Spiel, Gesang und Tanz, die die Gesamtwirkung jedes Musicaldarsteller ganz entscheidend beeinflusst.

Im Mittelpunkt meiner Arbeit mit Musicaldarstellern steht dabei immer das Bemühen, dem Musical-Darsteller Reserven zu erschließen, wie er auf dem derzeitigen Stand seiner darstellerischen, sängerischen und tänzerischen Leistungsfähigkeit seine Performance bei Auditions oder bei Aufführungen deutlich optimieren kann.

Einen weiteren Eindruck über mich und meine Arbeitsweise findet Ihr auf den weiteren Seiten meiner Homepage.

Auch für Euch gilt das Angebot, eines kostenlosen unverbindlichen Gesprächs am Anfang einer möglichen Zusammenarbeit.

Mit herzlichen Grüssen